+49 (0) 69 967 59 005 / +41 (0) 32 510 50 80

CDA das neue Konzept

Sie sind hier: Duftmarketing Raumbeduftung

Die Grundlage der Methode beruht darauf, dass wir als Menschen immer und überall die Welt mit allen Sinnen wahrnehmen. Diese Sinneswahrnehmung beeinflusst unsere emotionale Stimmung immer, auch wenn wir dies so nicht bewusst im Alltag mitbekommen. Aus der Wissenschaft wissen wir, dass der gesunde Mensch nur etwa 5% aller

Sinnesimpulse bewusst verarbeitet, der Rest wird im Unterbewussten verarbeitet.

Aus der Farbenlehre wissen wir, dass Farben uns in unterschiedlichsten Richtungen emotionalisieren können. Weniger bekannt ist jedoch, dass wir alle Sinneswahrnehmungen in Farben auflösen. So kann zum Beispiel ein blauer Duft wie Lavendel dieselbe Wirkung erzielen, wie ein blaue Umgebung. Gleich verhält es sich mit den Klängen (Musik).

Diese Erkenntnisse machen wir uns in der Multisensorik nun zunutze, indem wir Räume so gestalten, dass wir während dem ganz normalen Tagesablauf unsere Stimmung über die Sinneswahrnehmung gezielt verändern können.

Zeitschrift Prazsky Senior (Download *.pdf)

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.