+49 (0) 69 967 59 005 / +41 (0) 32 510 50 80

Die FMA – Farbmethodenanalyse©

Sie sind hier: Duftmarketing Raumbeduftung

Die von CDA entwickelte Farbmethodenanalyse© ermöglicht die Gestaltung eines neurologisch optimierten Ambientes an Orten, wo Menschen auf Menschen treffen. Ziel ist es, genau definierte Vermittlungskompetenzen über die Gesamtheit aller Sinneseindrücke zu übermitteln. Aktuelle Forschungen der Neurowissenschaft und des CDA Centre d’AmbianceTM zeigen deutlich, das die übereinstimmende Stimulation der Sinne als zentraler Punkt für eine multisensorische Kommunikation gesehen werden muss. Die Kombination aus dem Wissen der Farbenlehre sowie der Neurowissenschaft unterstreicht die Möglichkeit, unter dem Dach der Farbmethodenanalyse© auf die Sinnesbereiche einzuwirken. Somit können wir eine Umgebung schaffen, in welcher sich Menschen wohlfühlen. Eine Umgebung, die nicht bloß wahrgenommen, sondern erlebt wird. Dabei ist es wichtig, dass jede Wahrnehmung die gleiche Information sendet. Farben, Musik, Düfte oder Touchpoints - in der sinnesübergreifenden Übereinstimmung liegt der Schlüssel. Erst wenn ein einheitliches Gesamtbild entsteht, entfaltet sich die Wirkung der multisensorischen Verstärkung (multisensory enhancement). Studien bestätigen, dass übereinstimmende Eindrücke im Gehirn bis zu zehn Mal intensiver verarbeitet werden. Dies bedeutet eine erhebliche Steigerung in der Erinnerungs- und Wiedererkennungsleistung sowie der Differenzierung im Wettbewerb. Lesen Sie mehr: http://www.c-da.de/content/farbmethodenanalyse/ übrigens wäre das nicht was für Sie

Multi Sensorische Berater

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.