+49 (0) 69 967 59 005 / +41 (0) 32 510 50 80

Emotionale Welten und Ihre Ideen

Sie sind hier: Duftmarketing Raumbeduftung » Geräte » Emotionale Welten

Emotionalität des Handels

Das Wohlfühlsyndrom wirkt besonders

Untersuchungen von unterschiedlichsten Institutionen bestätigen, dass der Kaufentscheid im Textilhandel fast ausschliesslich im Umkleidebereich stattfindet. Dieselben Untersuchungen bestätigen aber auch, dass gerade dort vielfach ein erheblicher Nachholbedarf auszumachen ist. Nur der Textileinzelhändler ist sich dessen kaum bewusst.

Fakt ist: Umkleidekabinen führen bei vielen Kunden zu emotionalem Stress. Air Creative hat sich diesem Thema angenommen. Nach intensiven Forschungen, Versuchsanordnungen und Kundenbefragungen ist nun der patentierte „Multi Streamer“ entstanden. Ein Integrales Multisystem das den Ansprüchen von Ihren Kunden gerecht wird. Sie bekommen ein einmaliges Ambiente, das sich besonders positiv auf den Kassenbon auswirkt.

Multisensorik ist für jeden machbar!

Der „Multi Streamer“ integriert, neben dem Spiegel, ein Lichtsystem, mit welchem die Lichtfarbe sowie die Lichtintensität verstellt werden können. Das LED-System reduziert Ihre Stromkosten auf 5 bis 10 % der herkömmlichen Ausgaben. Eine Geruchsneutralisation und eine Botenstoffeinheit (Duft) bieten den Komfort der Neutralisation von negativen Gerüchen sowie einer emotionalen Kundenansprache durch Botenstoffe. Zusätzlich, als absolute Weltneuheit, wurde eine Bodendesinfektion mit ins System integriert. Dieses Modul erlaubt es dem Kunden in Zukunft seine Schuhe auszuziehen, ohne gleich mit Schrecken an die Ansteckungsgefahr von Fusspilz denken zu müssen. Beim Kunden entsteht ein Gefühl von Hygiene und das Personal bekommt ein Verkaufsmittel, auf welches es bei der Kundenbetreuung stolz sein wird. Zusätzlich können selbstverständlich auch Musik, Bewegungsmelder oder Ablageflächen für persönliche Utensilien in die Einheit integriert werden. Und wir bieten Ihnen die Möglichkeit, dass, als integraler Bestandteil, Produkt- Auszeichnungen oder Ähnliches direkt im Spiegel angezeigt werden. Was Sie in Zukunft für Ihre Umkleidekabine benötigen ist eine Steck - dose, mehr nicht! Alles andere kommt aus einer Hand und kann auch aus einer Hand betreut werden. Die Kosteneinsparungen sind erheblich und Ihren Kunden bietet sich ein noch nie dagewesenes Einkaufserlebnis!

Flyer Multistreamer als PDF

Das Wohlfühlsyndrom wirkt besonders in der Umkleidekabine. Jeder ist davon betroffen, auch Ihre Kunden.

Doch was ist das centre d´ambiance eigentlich?

Die Aussage eines Besuchers:

Nun, im centre d´ambiance wird versucht, das erlebbar zu machen, worüber wissenschaftliche Untersuchungen aus aller Welt immer wieder berichten: Und zwar,wie wertvoll unsere Sinne in Form von Marketinginstrumenten im Point of Sale (POS) sein können! Je mehr Sinne gleichzeitig angesprochen werden, desto stärker werden die hierüber aufgenommenen Informationen im Gehirn verankert (=Erinnerungsvermögen steigt) sowie bestimmte Handlungen des Menschen positiv beeinflusst.

Macht man sich nun diese Kenntnisse im POS zu Nutze, so kann in Verkaufsräumen das Wohlbefinden gesteigert, die Verweildauer erhöht und das Kaufverhalten/die Emotionen positiv beeinflusst werden. Genau dies, das Zusammenspiel mehrerer Sinne, wird im CDA erlebbar gemacht. Dabei wird anhand von praktischen Beispielen aufgezeigt, was durch multisensorische Kommunikation machbar ist, wie diese wirkt und wie sich die verschiedenen Sinne gegenseitig beeinflussen. Im Vordergrund steht hierbei das Arbeiten mit Farben, Musik und Düften.

Lesen Sie den ganzen Bericht

Prospekt CDA - PDF

     
     
     
     
     
     
     
     
  • Multisensorisches Raumerlebnis

  • Multifunktionale Räume

Verkaufspsychologie

Die Verkaufspsychologie befasst sich mit den psychischen Abläufen von Wahrnehmung, Überzeugung und Motivation, dem Schaffen und gezielten Wecken von Emotionen, mit kundenspezifischer Anwendung verbaler und nonverbaler Kommunikation im Verkaufsgespräch.

Ihre Anwendung ist ein Kernelement der Verkaufstechnik und kann, je nach Grad individueller Wirtschaftsethik, auch Grundlage für gezielte Stimulierung sein.

Auch die Erkenntnisse einer subjektiven Wahrnehmung des Menschen bilden das Fundament der Verkaufspsychologie. Wie "Immanuel Kant" bereits bewiesen hat, ist neben dem Verstand auch die Anschauung eine Erkenntnisquelle.

Sigmund Freud hat hinlänglich erarbeitet, dass nicht die Tatsachen, sondern die Gefühle den Menschen lenken.

Stellt man sich zudem der Tatsache, dass Wahrnehmung immer von äußeren Umständen, dem situativen Kontext, Stimmung, Intelligenz sowie persönlicher Prägung und Sozialisation abhängt, dann wird deutlich, welche Rolle die Verkaufspsychologie bei der Anpassung einer so genannten Realität an das subjektive Erleben des Rezipienten zu leisten hat.

Auszüge aus Wikipedia

     

Emotion Cube

 
 
 


...der kleine Bruder des c.d´a

Der EmotionCube bietet auf kleinstem Raum eine gezielte einsetzbare sinnliche Erfahrung, indem das Riechen, Hören und Sehen stimuliert wird und somit die Emotionalität fördert.

Seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit wird besonders beim Einsatz in Einzelzimmern und Anwendungen direkt am Pflegebett geschätzt.

Multisensorik ist für jeden machbar!

Eine Steckdose genügt.

Das Besondere

Vier unterschiedliche Düfte können frei wählbar über ein Smart Phone oder Tablett gesteuert abgegeben werden. Dabei sind ganze Tagesabläufe individuell programmierbar. Selbstverständlich hat der Living Cube auch die Gerucheliminierung und Luftreinigung integriert.

     
     
     

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.